Kindgerechte Behandlung

Kindergerechte Zahnbehandlung in Stuttgart

Kindgerechte Behandlung

Der bedürfnisgerechte Umgang mit Kindern in der Zahnarztpraxis stellt eine große und Ernst zu nehmende Herausforderung für das gesamte Team und die Ausstattung einer Praxis dar. Kinder brauchen heute keine Angst mehr vor dem Zahnarzt zu haben. Kinderzahnheilkunde ist unser Beitrag zu einer gesunden Zukunft Ihrer Kinder, ganz ohne Angst vor dem Zahnarzt. Daher heißen wir jedes Kind von ganzem Herzen Willkommen! Lesen Sie mehr

Zahnputztraining für Kinder

Kinderprophylaxe & Putztraining

Bei Kindern, wie auch Erwachsenen gilt: Eine konsequente Vorsorge beim Zahnarzt kann die meisten Schäden an den Zähnen und auch am Zahnfleisch verhindern. Als Praxis für Zahnerhaltung ist es unser oberstes Ziel, durch konsequente Kinderprophylaxe mit entsprechendem Putztraining die Zahngesundheit Ihrer Kinder ein Leben lang zu erhalten. Lesen Sie mehr

Guter Zahnarzt für Kinder in Stuttgart

Ernährungsberatung

Im Rahmen unserer Ernährungsberatung helfen wir die Mundgesundheit der Kinder zu erhalten, bzw. zu verbessern. Da die persönlichen Ess- und Trinkgewohnheiten einen großen Einfluss auf die Mundgesundheit und das persönliche Karies-Risiko haben, gilt es bei Kindern bestimmte Faustregeln bei der täglichen Ernährung zu beachten. Lesen Sie mehr

Zahnarzt für Kinderzähne

Fissurenversiegelung

Karies auf den Kauflächen der Backenzähne stellt die häufigste Erkrankung der Zähne bei Kindern dar. Tiefe Fissuren und Grübchen bieten Speiseresten und damit Bakterien eine gute Haftmöglichkeit und können somit Karies verursachen, da die Reinigung an diesen Stellen der Zähne oft schwierig ist. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Versiegeln dieser Einbuchtungen (Fissurenversiegelung) durch Ihren Zahnarzt sinnvoll und äußerst effektiv ist. Lesen Sie mehr

Gesunde Kinderzähne

Eltern-Tipps

Nachfolgend erhalten Sie als Eltern oder werdende Eltern einige Tipps und Informationen, wie Sie die Mundgesundheit Ihrer Kinder von Anfang an fördern können. Es ist wichtig, dass Sie das Thema Prophylaxe ernst nehmen, um von Anfang an Karies an den Zähnen Ihrer Kinder zu vermeiden. Lesen Sie mehr

© Praxis Dr. Lange & Kollegen | Stuttgarter Straße 33-35 | 70469 Stuttgart | Telefon 0711 577 66 999