Schonende Parodontosebehandlung

Parodontitis Ursachen

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten weltweit und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Forscher gehen davon aus, dass etwa 2/3 der Bevölkerung unter einer Form der Parodontose mit Zahnfleischbluten erkrankt ist. Dabei wird eine Parodontose im Anfangsstadium von den Patienten oft nicht bemerkt, da sie zu Beginn keine akuten Schmerzen verursacht, außer eventuellem Zahnfleischbluten. Dieses erste Anzeichen sollte unbedingt für einen Zahnarzt Besuch, z.B. in Stuttgart Feuerbach, zum Anlass genommen werden. Denn erst wenn die Erkrankung weiter fortgeschritten ist, werden die Krankheitszeichen, wie z.B. lockere Zähne, zurückgezogenes Zahnfleisch oder auch Mundgeruch, für Patienten erkennbar. Leider ist es dann oft schon zu dem gefürchteten Knochenabbau gekommen. Lesen Sie mehr

Schonende Behandlung - durch Mikro-Ultraschall-Technik

Durch den Einsatz von Mikro-Ultraschall-Technik beim Zahnarzt hat man einen Weg gefunden, die Parodontose schonend, äußerst effektiv und erfolgreich zu behandeln. Wir haben langjährige Erfahrungen mit dieser Technik gemacht, die auf den neuesten Erkenntnissen der zahnmedizinischen Forschung und Technologie basiert. Durch die Mikro-Ultraschall-Technik, in Kombination mit dem Laser, werden sämtliche Ablagerungen, Bakterien und sogenannte Konkremente, welche verantwortlich für eine Parodontose sind, durch den Zahnarzt aus den Zahnfleischtaschen entfernt. Da es sich um eine sehr schonende Behandlungsform der Parodontose handelt, welche wir in Stuttgart Feuerbach anbieten, sind die Schmerzen während und nach der Behandlung erheblich reduziert. Lesen Sie mehr

Schonende Behandlung - durch Laser Technik