Zähne erhalten – ein Leben lang !

Karies erkennen und heilen

Das klassische „Loch im Zahn“ entsteht durch die Einwirkung von Karies verursachenden Bakterien auf den Zahn oder auf bereits bestehende alte Füllungen. Häufig ist Karies an dunklen Veränderungen zu erkennen.

Zahnfüllung mit Keramikkunststoff

Zahnfarbene Keramikkunststoffe haben sich aufgrund ihrer Stabilität, der langen Haltbarkeit, dem Schutz des Zahnes und den hervorragenden ästhetischen Eigenschaften in der modernen Zahnheilkunde durchgesetzt.

Teilkrone aus Keramik

Um zerstörte Zahnsubstanz oder alte Füllungen perfekt und dauerhaft zu rekonstruieren, werden diese mit vollkeramischen Inlays oder Teilkronen versorgt – und dies minimalinvasiv, also mit vollständigem Erhalt der eigenen gesunden Zahnsubstanz.

Wurzelbehandlung

Wenn der Zahnnerv entzündet oder abgestorben ist, muss dieser entfernt werden um Schäden am Knochen zu vermeiden und den Erhalt des Zahnes zu sichern. Der Aufwand den betreffenden Zahn zu erhalten ist hoch, jedoch lohnt es sich immer, bedenkt man die Alternative der Zahnentfernung mit den anschließenden Folgen.

Lockere Zähne

Häufigste Ursache für gelockerte Zähne ist die weit verbreitete Infektionskrankheit Parodontose. Hierbei wird durch eine Vielzahl von Bakterien eine Entzündung des Zahnhalteapparates hervorgerufen. Dadurch wird letztendlich der Knochen abgebaut und es kommt zu einer Lockerung der Zähne.

Lesen Sie mehr

© Dr. Lange & Kollegen | Stuttgarter Straße 33-35 | 70469 Stuttgart Feuerbach | Telefon 0711 577 66 999