Funktion

Zahnarzt Dr. Lange informiert über Funktionsanalyse

Funktionsanalyse

Bei Beschwerden wie Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Nacken- oder Rückenschmerzen kann die eigentliche Ursache im Mund- bzw. Kieferbereich liegen. Als Zahnarzt für Funktionsanalyse arbeiten wir sehr eng mit Orthopäden und Physiotherapeuten zusammen. Denn eine ungleiche Kieferbelastung, fehlerhafte Bisslage oder auch starke Abnutzungen der Zähne durch Knirschen oder Pressen können die Ursachen für die Beschwerden sein. Mit Hilfe der Funktionsanalyse bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart Feuerbach können diese Ursachen frühzeitig erkannt werden und die Folgeerscheinungen vermieden werden. Lesen Sie mehr

Kiefergelenk

Das Kiefergelenk ist in etwa vor dem Ohrläppchen lokalisiert. Wenn man den Zeigefinger darauf hält und nun den Mund öffnet und schließt spürt man die Funktion des Gelenkes. Ein „Knacken“ im Kiefergelenk sollte vom Zahnarzt abgeklärt werden. Eine krankhafte Veränderung im Kiefergelenk könnte die Ursache sein.

Schmerzen im Kiefergelenk sollten auf alle Fälle vom Zahnarzt überprüft werden, z.B. durch eine Funktionsanalyse. Dies kann durch spezielle Röntgenaufnahmen und manuelle Untersuchungen erfolgen. Vereinbaren Sie bitte einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart Feuerbach Lesen Sie mehr

Knirscherschiene

Die Sorgen und Probleme des Tages werden häufig in der Nacht verarbeitet. Es kommt zum Zähne Knirschen oder auch Pressen. Dadurch können die Zähne beschädigt und die Zahnsubstanz abgenützt werden. Des Weiteren können Probleme im Kiefergelenk und der Muskulatur, bis hin zu Verspannungen und Kopfschmerzen hervorgerufen werden. In diesen Fällen kann eine Knirscher Schiene beim Zahnarzt häufig für schnelle Hilfe sorgen. Unsere Zahnarzt Praxis in Stuttgart Feuerbach stellt Ihre individuelle Knirscherschiene her. Lesen Sie mehr